Unser Film

Die Willkommens-Agentur Uckermark hat gmeinsam mit der ICU - Investor Center Uckermark GmbH und in Zusammenarbeit mit dem Team von UckerMarker ein Filmprojekt über die Arbeit der Willkommens-Agentur umgesetzt.
Der entstandene Kurzfilm "Ein Platz in der Uckermark" zeigt charmant und eingängig die Leistungen der Willkommens-Agentur Uckermark und die Möglichkeiten und Netzwerkarbeit in der Region. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die an der Umsetzung des Films mitgewirkt haben.
 

Willkommenskultur in der Uckermark zu etablieren und den Bedarf an Fachkräften für die hiesigen Unternehmen zu sichern, diese Ziele gehören zu einigen der wichtigsten der Willkommens-Agentur Uckermark. Sie wurden unter anderem im Film thematisiert. Für die Umsetzung konnte das Filmteam von UckerMarker gewonnen werden.
 
Die weitere Verbreitung und Verlinkung ist ausdrücklich gewünscht. Vor allem die Elterngeneration und dagebliebene Freunde von abgewanderten Uckermärkern sind aufgerufen, den Clip zu empfehlen und den Link weiterzuleiten.